Bundesfleischrinderschau 2019 in Ried im Innkreis

Vom 7-8. September 2019 fand die BFRS in Ried statt.

Wir stellten dabei 9 Tiere, davon 2 Kühe mir Kalb bei Fuß, 2 Kalbinnen und 3 Jungstiere aus.

Bei den Kühen belegte KW Gisa PP* (V: United P, MV:Gormo PP) mit ihrem Stierkalb KW Stira PP (V: CSW Sandro PP*) den 3 Patz.

Bei den Kalbinnen fixierte sich KW Pemela PP (V: CSW Hektor PP*, MV: Posco PS) zuerst den Gruppensieg und wurde in der Gesamtwertung der weiblichen Fleckvieh Rindern Bundesreservesiegerin.

Bei den Stieren waren KW Luis Pp*(BW Levis PP* MV: Herscher ET), KW Ulrich Pp*(V: United P, MV: Leon PP) und KW Hias PP*(V: Hektor PP* MV:Dannemann PP) in einer Gruppe mit folgender Platzierung:

1. KW Luis Pp*

2. KW Ulrich Pp*

3. KW Hias PP*

Bei der Gesamtwertung  der männlichen Rinder konnte sich KW LUIS Pp* den Bundessieg für sich erringen.

Wir bedanken uns beim FIH für die wunderbare ausrichtung der Schau.

Ebenfalls bedanken wir uns beim Ringrichter Mathias Gerber aus der Schweiz.

Ein Dank gilt auch einen Züchter aus Kärtnen der sich für KW Luis Pp* entscheiden konnte.




Bundesfleischrinderschau 2016 in Maishofen

Am 16. und 17.April 2016 fand die Bundesfleischrinderschau in Maishofen statt. Wir stellten dabei 7 Tiere aus, 3 Kalbinnen, 2 Stiere sowie Kuh mit Kalb. Bei den Kalbinnen konnte KW Tiana Pp (V.: GS Atos) den Gruppensieg ergreifen als auch unsere Kuh Gunna pp (V.:United P) mit Kalb Dino Pp*(V.:Dagobert Pp*). Bei der Stiergruppe erreichte KW Heinrich PP*(V.:Heinrich PP*) den Gruppenreservesieg und wurde somit auch Bundesreservesieger. Am Sonntag wurden die Gruppen- als auch die Gruppenreservesieger bei den weiblichen Tieren nochmals gerichtet, wobei wieder unsere Kuh Gunna pp die Nase vorne hatte und den weiblichen Bundessieg für uns entschied.

Bedanken möchten wir uns beim Rinderzuchtverband Salzburg für die Organisation und hervorragende Schau, sowie allen Interessenten, die sich für unsere Fleckvieh-Fleisch Tiere interssiert haben.

Recht herzlich möchten wir uns auch bei der Rinderunion Baden-Württemberg bedanken, die uns einen Gutschein im Wert von 150,--€ spendeten.

Ein großer Dank geht auch an unsere Käufer, an die Gutsverwaltung Fischhorn GmbH, die sich für unseren Stier KW Heinrich PP* interessiert haben und auch den Käufern aus der Schweiz, die sich für die Bundessiegerin Gunna pp entschieden haben und ebenfalls ihre Zwillingsschwester mitkauften.

Bundessiegerin weiblich: Gunna pp mit KW Dino Pp*

Bundesreservesieger männlich: KW Heinrich PP*

Ein Teil unserer Bundesschau Kollektion: v.l.: KW Heinrich PP*, KW Dino Pp*, Gunna pp und KW Tiana Pp

KW Marion Pp (V: Steinadler)

KW Prolu Pp* (V: Proli PP*)

Gruppensiegerin Kalbinnen: KW Tiana Pp (V: GS Atos)